Gemeinschaft deutscher Zocker - Forum - Änderung Platzierung Hitlog


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Forum - Thema
Forum -> Support -> GdZ WoT ModPack -> Änderung Platzierung Hitlog
Antworten: 12
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Pf_Tom


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 23.06.2017 um 23:17 Uhr
Hi, erstmal vielen Dank für das Modpack. Hat alles was man braucht. Leider habe ich seit 9.19 ein Problem mit der Positionierung des Hitlog.

Ich habe nur eine kleine 1200er Auflösung und somit überlagert das Hitlog leider oben die Anzeigen. Daher hatte ich bis dahin in der entsprechenden Datei die x/y-Werte geändert, um das ganze nach unten rechts neben die Panzerbox zu packen. In den aktuellen Configs finde ich jedoch nicht mehr die passende Stelle.

Wer kann mir helfen?

Danke und Grüße
Pf_Tom
Dateianhänge:
jpg shot_013.jpg (203.14 KiB - 71 mal heruntergeladen )
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Pf_Tom
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Beiträge: 7
# Antwort: 1 - 10.07.2017 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen ... bin aus dem Urlaub zurück und leider hat sich keiner dazu geäußert. Hat wirklich keiner ne Idee, in welchen config Dateien ich die Werte finden und ändern kann? Ich bin doch sicherlich nicht der einzigste mit diesem Problem (oder doch)?

Gruß
Tom

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=GdZ= DopeEx

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Beiträge: 842
# Antwort: 2 - 10.07.2017 um 18:22 Uhr
http://modpack.gdz-esports.de/faq/

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Bentanker


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 3 - 12.07.2017 um 20:19 Uhr
Hallo,

ich habe nach langen probieren herausgefunden wie man das WoT Hitlog siehe Screenshot und rot umrandet, ausschalten bzw. verschieben kann. Mich hat es an der Stelle immer nur gestört.

zum ausschlaten

Man muss dazu im Ordner --> \res_mods\configs\xvm\gdz

die Datei battleLabelsTemplates.xc öffnen

den Bereich "totalEfficiency" suchen

und diesen bei "enabled": von true auf false ändern

fertig.


zum verschieben

hier muss man denke ich im gleichen Bereich an den x bzw y Werten ein wenig aus probieren damit es je nach Auflösung passt.
Dateianhänge:
jpg Screen.jpg (126.82 KiB - 47 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von Bentanker am 12.07.2017 um 21:13 Uhr (5x Editiert)
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=GdZ= DopeEx

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Beiträge: 842
# Antwort: 4 - 13.07.2017 um 00:51 Uhr
Man könnte es zum ausschalten auch einfach nicht im ModPack anwählen

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Bentanker


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 5 - 13.07.2017 um 20:56 Uhr
Also ich meinte ja auch nur das WoT Hitlog für sich. Das normale Hitlog im Modpack nutze ich ja weiterhin sehr gerne. Allerdings gibt es im Installer keine Möglichkeit das WoT Hitlog seperat auszuschalten. Wenn man da beim Hitlog den Haken raus macht, sind beide Hitlogs ausgeschaltet. Aber man muss auch zugeben das sich das Modpack auch nach der Auflösung ausrichtet, darum haben auch nur die solche Probleme die eine kleinere Auflösung benutzen weil der Monitor nicht mehr her gibt anders als mit 16:9 Monitor mit 1080p Auflösung.

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=GdZ= DopeEx

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Beiträge: 842
# Antwort: 6 - 13.07.2017 um 21:31 Uhr
Nein weils auch nicht mehr separat ist sondern jetzt ein teil des Hitlogs ist da das wg log einen teil des xvm logs ersetzt hat. Wenn man das jetzt abschaltet fehlt halt die hälfte vom hitlog^^

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Pf_Tom
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Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 7 - 21.07.2017 um 22:02 Uhr
@DopeEx ... danke für die Info. Das sieht jetzt zwar in der Config-Datei alles recht merkwürdig aus, hab es aber erfolgreich anpassen können.

Gruß
Tom

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Pf_Tom
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Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 8 - 04.09.2017 um 21:17 Uhr
@DopeEx: ich poste hier mal den Code für die Anpassung - das könntet Ihr ja auf eurer Hilfeseite mit anpassen, da sich da grundlegend was geändert hat.

Datei: ..\res_mods\configs\xvm\gdz\battleLabelsTemplates.xc

Gruß
Tom

PS: Und so sieht das jetzt bei mir aus:


EDIT: Code entfernt weil falsch
Dateianhänge:
png screen-hitlog.png (297.53 KiB - 12 mal heruntergeladen )


Zuletzt editiert von =GdZ= DopeEx am 04.09.2017 um 21:46 Uhr (4x Editiert)
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=GdZ= DopeEx

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Beiträge: 842
# Antwort: 9 - 04.09.2017 um 21:50 Uhr
Der Code ist ersten falsch und zweitens ist die richtige Lösung bereits in unserem FAQ drin

War also nett gemeint aber wenn es nicht stimmt hilft es leider nicht sondern verursacht noch mehr Probleme.

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Pf_Tom
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Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 10 - 06.09.2017 um 14:49 Uhr
Wieso ist der Code falsch? Hab das direkt aus der Datei rauskopiert (nachdem ich die Wert im Header auf "...?65|65" und im Body auf "..?125|125" angepasst habe). Wenn du den Screen meines letzten Posts mit dem Screen aus dem ersten Post vergleichst siehst du, dass das Hitlog nach unten gewandert ist. Gut - jetzt überlagert das "GdZ Modpack" die Panzericonleiste (ist vermutlich der "Header"), dafür überlagern die anderen Infos nicht mehr.

Und nein - es ist nicht einfach mehr nur ein "y=[Wert]" ... mit verlaub, hast du dir mal den Code in
der genannten Datei angesehen? Vielleicht kannst du hier mal zum Vergleich den Ausschnitt aus deiner Datei posten - vllt. guck ich ja falsch. Danke und Gruß

Zuletzt editiert von Pf_Tom am 06.09.2017 um 14:52 Uhr (3x Editiert)
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=GdZ= DopeEx

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Beiträge: 842
# Antwort: 11 - 06.09.2017 um 17:05 Uhr
Die Datei ist von mir also wenn sich da wie nach deiner aussage was geändert haben müsste, dann müsste ich das geändert haben und wenn du dir mal richtig durchlesen würdest was im FAQ steht würdest du selbst sehen das das was du hier gepostet hast nicht zu deinem Bild passt

PS: Es hat sich übrigens auch absolut nichts daran geändert das man die eintrage für die x und y Achse ändern muss. Ich hab jetzt extra nur für dich die entscheidenden Zeilen im FAQ ergänzt.

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Zuletzt editiert von =GdZ= DopeEx am 06.09.2017 um 17:14 Uhr (2x Editiert)
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Pf_Tom
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Beiträge: 7
# Antwort: 12 - 07.09.2017 um 15:35 Uhr
Merci ...

In den alten Versionen (vor 9.18 war der Code an der Stelle anders - da stand wirklich nur y=125). Sonst hätte ich ja nicht gefragt

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