Gemeinschaft deutscher Zocker - News - Angriff auf unser Seite und deren sperrung


Folge uns auf:

Facebook
YouTube
twitch
Twitter
RSS Feed
Steam
World of Tanks
Star Citizen
TeamSpeak 3 Server
Heute:1.315 Gestern:1056 Monat:4.591 Gesamt:1.197.244 Registriert:2020 Online:16
Login - Registrierung - Passwort vergessen
Angriff auf unser Seite und deren sperrung

Wie viele von euch bemerkt haben war unsere Seite heute für einige stunden gesperrt. Ich möchte hier kurz darauf eingehen was dazu geführt hat und was die Konsequenzen aus der Sperrung für uns alle sind.

Gesperrt wurde unsere Seite durch das andauernde registrieren von sogenannten Spambots innerhalb der letzten Woche. Wie viele von euch wissen bekommt man bei der Registrierung auf unserer Seite eine Mail mit einem Bestätigungslink um den Account freizuschalten. Da es scheinbar mehrere hundert aufeinander folgende Registrierungsversuche von Spambots gab, die immer von der selben Adresse kamen, schickte unser Server ununterbrochen Mails mit Bestätigungslinks an diese Adressen zurück. Was von unserem Anbieter als von uns versendeten Spam gewertet wurde, woraufhin dieser die Seite ohne Vorwarnung vom netz genommen hat.

Die Konsequenz ist das die Registrierung die nächsten tage erst einmal geschlossen bleiben wird und wir im Anschluss die Registrierung zwar wieder öffnen werden, aber voraussichtlich mit manueller Freischaltung der Benutzer. Weshalb wir euch bitten möchten euch wirklich nur zu registrieren wenn Ihr es wirklich müsst also zum beispiel um einen Forenbeitrag zu erstellen.

Um das kurz zu verdeutlichen in den letzten Wochen haben sich um die 1600 Benutzer registriert. Im Support Forum wurden aber lediglich ca.50 Beiträge geschrieben das heißt es haben sich ca. 1550 Benutzer registriert ohne das wir oder der Benutzer etwas davon hat.
03.12.2015 um 14:49 Uhr - =GdZ= DopeEx

Dieser Datensatz erlaubt keine (weiteren) Kommentare