Gemeinschaft deutscher Zocker - Forum - Wie ist euer Spielername entstanden?


Folge uns auf:

Facebook
YouTube
twitch
Twitter
RSS Feed
Steam
World of Tanks
Star Citizen
TeamSpeak 3 Server
Heute:743 Gestern:1093 Monat:2.918 Gesamt:1.195.571 Registriert:2018 Online:11
Login - Registrierung - Passwort vergessen
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> Off-Topic -> SmallTalk -> Wie ist euer Spielername entstanden?

Antworten: 12
Seite [1]



Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 08.12.2014 um 22:42 Uhr
Hiho Leute
Um das Forum mal etwas mehr zu beleben habe ich gedacht wir beschreiben mal wie unsere Spielernamen entstanden sind!


Ich mache gleich den Anfang
Also Badkatsche
Ich habe mit meinem Cousin früher CSS (Counterstrike) gespielt und er nannte sich Madkatsche. Da dachte ich wieso nicht Badkatsche!
Also der Verrückte und der Böse!
Katsche kommt als Spitzname von unserem Nachnamen!


Badkatsche
Inaktiv
piecasso


Beginner



Herkunft: Halle
Beiträge: 7
# Antwort: 1 - 09.12.2014 um 19:02 Uhr
Och da mach ich mit
Ich habe am gleichen Tag wie Picasso Geburtstag, da aber Picasso immer als Nickname vergeben ist, hab ich noch nen "e" dazugenommen...und der Name ist immer frei


Inaktiv
|
=GdZ= SuperOric


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 09.12.2014 um 19:12 Uhr
Ich ehre meinen ersten Computer
1983 hatte ich den Oric-1 (1Mhz) gekauft


Inaktiv
|
=GdZ= CnCFr34k


Wannabe poster





Beiträge: 33
# Antwort: 3 - 09.12.2014 um 22:10 Uhr
Ja, mein Nickname ist nicht, wie viele wahrscheinlich denken, von dem CNC-Fräsen abgeleitet.
Das CnC ist von Command and Conquer, dem Echtzeitstrategiespiel abgeleitet, wie es schon mein Avatar zeigt... =)
Im Zusammenhang mit Fr34k soll es heißen, dass ich stundenlang die Zeit mit dem Stützpunktbau verbringe / verbringen kann... =)
Mein Favorit der C&C Reihe ist dabei das aller erste... "Commander & Conquer Tiberian Conflict 95".... da kann man nämlich schön die Map nach und nach erobern, in dem man den Gegner mit sandsackmauer einsperrt... xD
Und man dann in Ruhe seinen Stützpunkt aufbauen kann... =)

Gruß CnCFr34k


------------------


Zuletzt editiert von =GdZ= CnCfr34k am 09.12.2014 um 22:14 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
=GdZ= TxVirus


Beginner



Herkunft: 66869 Kusel
Beiträge: 9
# Antwort: 4 - 10.12.2014 um 00:07 Uhr
hehe Pierre kenn ich habe ich auch immer gemacht und ich habe alle 17 C&C spiele gespielt und spiele sie immer wieder gerne

bei mir ist es ehr aus creativitätlosigkeit und faulheit entstanden
ging von aus conair cyrus the virus da oft zu lang über the virus da auch oft vergeben zu tvirus was auch vergeben ist oft zu tx virus
was halt daher nur bedingt mit resident evil zu tun hat
davor hatte ich als nick den spitzname bo was das problem mit sich bringt immer zu kurz und ich hatte auf das zahlen wirrwar keine lust mehr


Inaktiv
|



Beginner




Beiträge: 12
# Antwort: 5 - 26.01.2015 um 12:45 Uhr
Mein Standard Nick, "Eza", war schon vergeben, mit x beliebigen Zahlen Variationen und somit habe ich mich für meinen Xbox Gamertag entschieden, der wiederum auch nur entstanden ist, weil auch dort der "Eza" schon vergeben war ... Mein bester Kumpel meinte, nenn dich doch Spielsüchtiger, kurz variiert, kam dann der Zockjunkie raus.

.


Inaktiv
|



Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 6 - 09.10.2015 um 17:14 Uhr
Da ich schon ein paar Onlinegames bespielt habe und immer wieder feststellen muste, daß es genug Leute gibt die diese mit Ihren Hacks zerstören müssen, habe ich immer versucht sie zu bekämpfen. Irgendwann entstand der Name und ich hab ihn beibehalten.


Inaktiv
|
=GdZ= Devinetica


Beginner



Herkunft: Bad Waldsee
Beiträge: 2
# Antwort: 7 - 10.10.2015 um 12:28 Uhr
Hallo zusammen
Mein Name Devinetika ist aus zwei Spielen entstanden, aus Divinity und einem 2ten Game dessen name ich vergessen habe. Beide Sipel ahbe ich sehr gern gezockt und deshalb ist der Name geboren.


Offline
|
=GdZ= Treig


Rock the board




Beiträge: 79
# Antwort: 8 - 10.10.2015 um 21:40 Uhr
Geil wie die Namen entsanden sind.

Ich war damals 2005 auf meiner ersten Lan-Party und ein Freund von mir hatte den Nachnamen Treig. Auf der Party sagte er mir das der Name im Norwegischen "langsam" bedeutet. Als ich dann 2012 einen Namen für Wot brauchte ist mir Treig im bezug zu langsamen Panzern in den Sinn gekommen. Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt das ich bei fast allen Spielen so heiße.


------------------


Offline
|
=GdZ= Das Bullum

Forum Moderator
Forum Moderator


Herkunft: Sinzig
Beiträge: 63
# Antwort: 9 - 21.10.2015 um 11:37 Uhr
Nein mein Name hat nichts mit dem Wesen aus Herr der Ringe zu tun!

Habe einen Char in WoW, einen Tauren Krieger Namens Garbullum.
Ein Taure ist ein Stierartiges Wesen was auf 2 Beinen läuft.

Gar = Gar(gold) (Alterspielername)
Stier = Bull(e)
um = Endung an die Anlehnung von Asterixcomix, weil Römer und Gallier besagte namens Endungen wie -ix un -us haben.
So setzt sich der Name Garbullum zusammen.

Die Verwandlung zu Das_Bullum entwickelte sich mit der Zeit bei einen Browsergame.
Eigendlich ist das -Gar- dem -Das_- gewichen, was Freunden aus meinen alten Clan >VPI< Virulle Players Imperium gedenkt, aus der guten alten SWAT4 Zeit.


Offline
|
Moonareck


Beginner





Beiträge: 3
# Antwort: 10 - 14.06.2016 um 14:29 Uhr
Na dann gebe ich meine Geschichte auch mal zum Besten.

Mein Name stammt noch aus den alten World of Warcraft-Zeiten. Ich hatte damals drei Charaktere .
Einen Menschen , einen Zwerg und einen Dunkelelfen. Der Mensch hatte einfach den Namen Karl.

Der Zwerg, geboren in Ironforge wollte in die Stadtgarde.
Daher die Kombination aus beiden Worten If ( die gängige Abkürzung für Ironforge ) + gard = Ifgard . Den Nahmen habe ich auch lange in WoT benutzt bis es zu Komplikationen kam. Da hab ich ihn in Moonareck umgewandelt.

Das ist eigentlich mein zweitliebster Namen in Onlinespielen. Moonareck war mein Dunkelelf. Geboren in dunklen Wäldern war die Rasse vom Mondlicht fasziniert . Daher die Abkürzung Moon. Da die Elfen viele berühmte Helden hervorbrachte ist der Zweite Teil eine Ehrung gerade dieser uneigennützigen Recken . Also reck. Moon + a + reck macht = Moonareck.

Tja so in etwa wist ihr nun, warum hier links Moonareck steht und nicht Ifgard oder ein anderer Name.

LG


Inaktiv
|
Dragonlord1975


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 11 - 14.06.2016 um 14:50 Uhr
Tja, dann will ich auch mal. Also der Nick ist schon uralt und es ist gut Möglich, wenn ihr den in einem andern Forum oder Game findet, das ich es bin. Hab früher gern mal Rollenspiele gemacht und ich mochte Drachen schon immer. Desshalb ist mein Tatoo auch so einer. Aber keiber von den Chinesischen Würmern, eher der gute alte westliche Drache. In den Games hab ich mich dann immer Dragon genannt und Freunde aus andern Foren nennen mich kurz auch einfach so. Dann kam igrendwann mal eBay (ich sagte ja der Nick ist alt) Und Dragon war dort schon vergeben, also wenn schon kein normaler Drache dann eben ein Drachenfürst. Tja, auf die Idee ist wohl auch schon jemand gekommen, also noch das Geburtsjahr dazu und das ging. Jetzt wisst ihr auch was fürn alter Sack ich bin :D . Seit dem ist es dabei geblieben. Nur hab ich die PC-Rollenspiele aufgegeben, da ich mich mehr für echte Geschichte intressiere.


------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten

Zuletzt editiert von Dragonlord1975 am 14.06.2016 um 14:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
=GdZ= Blizzard_Pacman


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 12 - 29.07.2016 um 01:15 Uhr
Hallo Leute

Mein Name entstand noch aus der alten CS.1.6 Zeit.
Dort hieß ich anfangs nur Blizzard (übersetzt Schneesturm).
Später kam das Pacman hinzu weil wir uns einen Spaß draus machten in Dauergefechten(man starb und wurde direkt wieder mitten rein gesetzt) alles zu verschlingen was uns in die quere kam.
Seit der Zeit hab ich den Namen.

Mfg


Offline
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.