Gemeinschaft deutscher Zocker - Forum - [BF3 Server] Kritik Allgemein


Folge uns auf:

Facebook
YouTube
twitch
Twitter
RSS Feed
Steam
World of Tanks
Star Citizen
TeamSpeak 3 Server
Heute:749 Gestern:1093 Monat:2.924 Gesamt:1.195.577 Registriert:2018 Online:14
Login - Registrierung - Passwort vergessen
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> Multigaming -> Battlefield -> [BF3 Server] Kritik Allgemein

Antworten: 5
Seite [1]



Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 09.02.2012 um 10:57 Uhr
Hallo,

erstmal vorweg, finde ich eure Server wirklich gut. Nun, habe ich mir aber ein paar Punkte überlegt, die mich am Server stören bzw. auch Allgemein das Spielerlebnis aller Spieler beeinflusst. Erstmal vorweg geht es mir eigentlich nur um den Teamplay Aspekt des Spiels und wie dieser auf eurem Server umgesetzt wird. BF3 ist ein Teamspiel und meistens muss man Glück haben ein "gutes" Team auf einem Server zu finden, oder eben mit anderen Leuten im TS spielen um wirklich Teamplay erleben zu können.

Wie könnte man dies auf eurem Server, auch ohne TS, verbessern?

1) Die Chatmeldungen:

Habt ihr euch die mal angeschaut? Alle gefühlte 0,5 Sekunden kommt die selbe Meldung ("Hallo xyz! Wie geht es dir? Was hast du heute gefrühstückt?")
- Begrüßung (Bitte wer liest es? Was bringt es?)
- XYZ ist Rank Y (für was?! Wenn er das wissen will, wird er ihn abrufen!)
- XYZ hat XYZ aufgeschlitzt (wayne?)
- Battlelog Kontakt (Diese Meldung finde ich noch ansatzweise sinnvoll)
- Regeln (Nicht so oft!)
- etc.

= Alles unnötiger Mist.

Doch was habe ich dagegen? Es stört und es ist nervig. Wieso stört es? Sollten Spieler nämlich mal etwas wichtiges schreiben (z.B. "Heli bitte lasern" oder sonstiges, Teamplay relevantes) geht es völlig durch den Serverspam unter.

Abgesehen davon, kommen die Meldungen teils so schnell, das sie sowieso keiner lesen kann - falls das überhaupt jemand will.

2) Wie kann man auf dem Server das Teamplay verbessern?

Eben genau dadurch - durch den Chat. Man kann die Spieler auffordern auf den TS zu kommen, machen aber nur wenige. Also wieso nicht das Teamplay etwas durch den Chat pushen? Anfangs wird das mühselig, aber wenn die Stammspieler (und damit meine ich Spieler wie mich, die nicht auf den TS gehen sondern nur den Server in den Favs haben) sehen das es durchgezogen wird, werden mehr Spieler mitmachen. Dann läuft es von alleine - die Spieler werden dem Server joinen, weil sie wissen, das es hier Teamplay gibt. Dadurch entstehen spannendere Matches und die "besseren" Spieler joinen lieber den GWO Server.

3) Chatmeldungen - Alternative

Wieso nicht statt den sinnlosen Chatmeldungen von 1) in sinnvolle umwandeln?
z.B.

- Regeln (kurz & knapp, keine 100 Stück)
- Teamplay Hinweise (z.B. wenn ihr Sniper spielt, makiert doch für eure Teammates die Tanks mit Solfam!)
- Kontakt (www.gwo-clan.de / battlelog Kontakt)
- etc.


Das wars mit der Kritik.

Gruß


Zuletzt editiert von Scier am 09.02.2012 um 13:21 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
=GdZ= DopeEx

Clan Leader
Clan Leader



Beiträge: 768
# Antwort: 1 - 09.02.2012 um 13:05 Uhr
Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und wir werden das heut Nachmittag/Abend mal intern besprechen.

Weitere Infos gibts dann hier.


------------------




Offline
|



Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 09.02.2012 um 13:19 Uhr
Das hört sich doch gut an. Bin gespannt


Inaktiv
|



Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 3 - 09.02.2012 um 18:14 Uhr
Hey Scier

Wir finden es sehr lobenswert das Du Dir zu unseren Servern Gedanken gemacht hast. Verstehe auch Deine Problematik was das Teamspiel angeht, aber wir sind da teils anderer Meinung.

1.Rules im Chat

Wir haben die ganzen Serverrules aus dem Server-Spammer rausgenommen. Die Rules sind nur einzusehen in dem "!rules" in den Chat getippt wird.

2.RconNet Ranking Anzeige

Wir bieten den Spielern in Zusammenarbeit mit Rconnet eigene Serverstats an.
Diese Serverstats werden von den Spielern gut angenommen und des öffteren im Chat abgerufen.

3.Chatanzeige generell

mit der Chatanzeige wird nach unserer Meinung nach das Teamplay nicht wirklich gefördert. Lese jeden Tag den Chat und viele Taktische Angaben giebt es nicht... Das einzige was ich jeden Tag lese sind "Beleidigungen" und "Geflame".

Im grossen und ganzen haben wir es schon sehr reduziert, da uns Deine Meinung aber am Herzen liegt setzen wir die Zeiten höher zwischen den Nachrichten.

Zum Abschluss ist zu sagen das für uns das TS3 im Vordergrund steht und wir es den Leuten "kostenlos" und "frei" zur Verfügung steht.

Server-Admins sind hier auch permanent zur Spieler-Betreuung da.

MFG =GWo= Team


Inaktiv
|



Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 09.02.2012 um 18:16 Uhr
Nun, das ist doch schonmal etwas.

Wegen dem Chat-Problem:

Das versuche ich ja in Punkt 2) Anzusprechen. Es wird nur geflamed, weil es keiner nutzt - bürgert sich aber ein, das der Chat durchaus auf dem Server für Teamplay genutzt wird, wird es funktionieren.


Inaktiv
|



Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 5 - 19.02.2012 um 18:27 Uhr
Cool^^ :D


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.